St. Dionysius ehrt Erzieherinnen

Gleich sieben Erzieherinnen wurde nun in einer Feierstunde der katholischen Kirchengemeinde für ihre 25-jährigen und 40-jährigen Dienstjubiläen geehrt. Bei einem Sektempfang blickte der Verbundleiter auf die Höhen und Tiefen ihrer Berufslaufbahn zurück.

In einer kleinen Feierstunde hat die katholische Kirchengemeinde als Träger mehrerer Recker Kindergärten kürzlich sieben Mitarbeiterinnen geehrt, die runde Dienstjubiläen feiern. Ihr 40-jähriges Jubiläum feierten Waltraud Nieland- Rieke (Kita St. Marien) und Doris Büchter (Kita St. Dionysius), auf 25 Jahre zurückblicken konnten Manuela Schmiemann (Kita St. Marien), Stefanie Bleker (Kita St. Marien), Ulrike Kleingers (Kita St. Martin), Doris Garmann (Kita St. Marien) und Petra Bentrup (Kita St. Dionysius).

„Beim Sektempfang sprach man über die Höhen und Tiefen in der Berufslaufbahn. Auch viele Anekdoten oder besondere Ereignisse wurden in gemütlicher Runde kundgetan“, berichtet Verbundleiter Christian Hils in einer Mitteilung.

Vieles haben die Beschäftigten in den vergangenen Jahren erlebt und mitgestaltet: den Aufbau der U3-Betreuung, Stundenbuchungen, Integration und das Kinderbildungsgesetz (Kibiz). „In Zeiten des Fachkräftemangels ist es lobenswert, dass man so lange bei einem Träger beschäftigt ist“, erklärt Hils, der sich „für die jahrelange Treue und das Engagement“ bedankte. Viele der Jubilarinnen seien schon seit ihrer Ausbildung oder direkt danach in den Einrichtungen beschäftigt.